Blog

Willkommen Herbst!

25. August 2018

Der Sommer geht zu Ende und der Herbst beginnt. Fällt es Ihnen schwer, sich nach dem heißen und sonnigen Sommer auf den Herbst einzulassen?

Dann lesen Sie meinen Blog. ...

Ganzen Artikel lesen

6 Tipps für gesunden Genuss

16. Juli 2018

1. Täglich Gemüse und Obst

Obst und Gemüse, aber auch Hülsenfrüchte und ungesalzene Nüsse versorgen uns mit wichtigen Nährstoffen, ...

Ganzen Artikel lesen

Die Macht der Natur

12. Juni 2018

An einem Montag im Juni 2018 erlebte ich, in welch mächtiger Form sich die Natur zeigen kann. In der Schwüle der Mittagsluft entlud sich ein Unwetter. Vier Zentimeter große ...

Ganzen Artikel lesen

„Fußball ist unser Leben. König Fußball regiert die Welt.“

18. Mai 2018

lautete 1974 das WM-Lied der deutschen Nationalmannschaft.

Die Fußball-WM in Russland hat begonnen und die Freude ist überall sichtbar. In Kaufhäusern sind Fotos unserer ...

Ganzen Artikel lesen

So ein Stress!

9. Februar 2018

Meine Kundin Maria B. (Name geändert) aus Bamberg kam gestresst zu mir in die Praxis. Erschöpft erzählte sie mir „Ich hatte mir so viel vorgenommen für dieses Jahr. Ich ...

Ganzen Artikel lesen

Starten Sie mit Schwung ins neue Jahr

4. Januar 2018

Neues Jahr. Neue Vorsätze.

Das neue Jahr ist ein neuer Anfang, sich mehr zu bewegen.

Wussten Sie, dass bereits 30 Minuten täglich wie ein Wundermittel wirken?

Bewegung

Alle guten Dinge sind Drei – 3. Tipp

3. Dezember 2017

3. und letzter praktischer Tipp für den Alltag- Danken statt Jammern

Jammern Sie auch mal gerne?

Heute schon wieder Montag, wie soll ich den Tag nur überstehen? ...

Ganzen Artikel lesen

Alle guten Dinge sind Drei – 2. Tipp

26. November 2017

2. Tipp – Nacken und Schläfen streicheln

Diese Übung dauert nur ein paar Minuten. Das langsame Streicheln des Nackens und der Schläfen löst Verspannungen ...

Ganzen Artikel lesen